FAQ

Du hast eine Frage? Hier findest du (die meisten) Antworten!

Wo findet mein Interview statt?

Das Interview findet meistens online in deinem Profil auf https://app.driverhero.de/login statt. Allerdings machen manche Unternehmen auch gesammelte Bewerbertage oder individuelle Bewerbungsgespräche, zu denen man persönlich erscheinen sollte.

Bei mir hat etwas bei der Anmeldung nicht funktioniert! An wen soll ich mich wenden?

Bitte melde dich bei unserem Kundenservice unter folgender Nummer: +49 89 1437700 49

Schließe ich mit euch oder mit dem Unternehmen einen Vertrag ab?

Die Verträge werden mit den Unternehmen selbst geschlossen.

Wie erhöhen sich die Chancen auf einen Job?

Ein vollständiges 5-Sterne-Profil ist der beste Weg um die Chance auf einen Job zu erhöhen. Außerdem kann ein höherer Arbeitsweg-Radius dazu beitragen, dass du mehr Unternehmen angezeigt wirst.

Wo logge ich mich ein?

Klicke oben rechts auf den Button "Bewerber Login" oder folge alternativ diesem Link: https://app.driverhero.de/login.

Könnte ich euch mein Bild schicken und ihr ladet es für mich hoch?

Der Upload deiner Dateien sollte von dir selbst erfolgen. Falls du Probleme beim Upload hast, kontaktiere bitte unseren Customer Service unter: +49 89 1437700 49

Ich bin noch in der Probezeit, kann ich trotzdem mit dem PKW ausliefern?

Ja. Wir haben auch Jobs für Fahrer, die sich noch in der Probezeit befinden.

Welche Vorteile bietet DriverHero?

Der große Vorteil bei DriverHero: Du musst keine nervigen Bewerbungen mehr schreiben. Stattdessen bewerben sich die Unternehmen bei dir! Nachdem du dich bei uns angemeldet und die wichtigsten Daten und Dokumente eingetragen hast, bekommst du von den Unternehmen Jobanfragen zugeschickt, die du dann nur noch ganz einfach annehmen oder ablehnen musst.

Wie viel kann man bei den vermittelten Jobs verdienen?

Je nach Job hast du unterschiedliche Verdienstmöglichkeiten. Mindestens jedoch 12€/Std. (brutto)

Sind meine Daten bei euch sicher?

Wir behandeln deine Daten vertraulich und regelkomform nach dem Bundesdatenschutzgesetz - DSGVO.

Mein Deutsch ist nicht so gut, kann ich trotzdem als Fahrer arbeiten?

Ja. Es ist auch möglich mit geringen Deutschkenntnissen einen Job als Fahrer zu bekommen.

Wie schnell kann ich mit Jobangeboten rechnen?

Wenn dein Profil 3 Sterne oder mehr hat, kannst du nach der Anmeldung innerhalb einiger Tage bereits mit einem Jobangebot rechnen.

Wie aktualisiere ich meine Daten?

Um deine Daten zu aktualisieren, logge dich ganz einfach auf https://app.driverhero.de/login oder in der App ein und klicke rechts oben auf deinen Namen, anschließend auf "Mein Account" und dann zu "Einstellungen. Dort kannst du in Ruhe alles eintragen, was noch fehlt.

Warum muss ich meine Adresse angeben, ein Profilbild, den Führerschein oder Attachment hochladen?

Die Unternehmen benötigen diese Daten, um einschätzen zu können, ob der Bewerber gut zu ihnen passt.

Was hat es mit dem Sterne-Rating System auf sich?

Je besser du dein Profil ausfüllst, umso mehr Sterne bekommt dein Profil. Sobald du drei Sterne gesammelt hast, bist du für die Unternehmen sichtbar und kannst Jobanfragen erhalten. Dennoch empfehlen wir, dein Profil komplett auf eine 5 Sterne Bewertung zu bringen. Denn dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für Jobanfragen nochmal und einige Jobs (Top-Jobs) sind nur 5-Sterne Profilen vorenthalten.

Ich habe einen nicht-europäischen Führerschein, kann ich trotzdem als (KfZ) Fahrer arbeiten?

Um als Fahrer zu arbeiten, brauchst du einen europäischen Führerschein. Wenn du Hilfe bei der Umschreibung brauchst, kontaktiere bitte deine örtliche Führerscheinbehörde. Als Fahrradkurier kannst du selbstverständlich ohne Führerschein arbeiten.

Ich habe noch keine Jobanfrage erhalten, was kann ich tun?

Bringe dein Profil auf die bestmögliche Bewertungsstufe von 5 Sternen. Ist das bereits der Fall, kann es auch helfen den Arbeitsweg Radius zu vergrößern oder mehrere Jobarten hinzuzufügen. Hilft das alles nichts, melde dich gerne bei uns.

Was passiert, wenn ich mein Interview nicht annehme?

Interviewtermine sind freiwillig. Wenn dir das Unternehmen bzw. der Job nicht zusagt, kannst du auf ein weiteres Jobangebot warten.

Entstehen für mich irgendwelche Kosten?

Nein. Für den Bewerber entstehen dabei keinerlei Kosten.

Welche Qualifikationen brauche ich als Fahrer?

Je nach Jobtyp können von unseren Partnerunternehmen Anforderungen gestellt werden. Als Fahrradkurier z.B. brauchst du keinerlei Qualifikationen. Solltest du dich für einen Fahrerjobs mit Fahrzeugen interessieren, solltest du den jeweiligen Führerscheine besitzen und nicht mehr in der Probezeit sein. (B-Führerschein für PKW oder C mit 95 Schlüssel für LKW).

Was ist DriverHero?

DriverHero ist eine Job-Vermittlungsplattform, die sich auf Fahrerjobs spezialisiert hat. Wir stehen dabei in Kontakt mit zahlreichen vertrauensvollen und bekannten Liefer- und Transportunternehmen und können dem Fahrer innerhalb kürzester Zeit einen Job kostenfrei und einfach vermitteln.

Ich habe einen ausländischen Führerschein (nicht EU), kann ich trotzdem als Fahrer arbeiten?

Um in Deutschland oder Europa einen Fahrerjob annehmen zu können, benötigst du einen europäischen Führerschein. Wenn du Hilfe bei der Umschreibung deines Führerschein brauchst, wende dich bitte an die örtliche Führerscheinstelle. In der Zwischenzeit können wir nach einem Fahrrad-Kurier Job für dich suchen.

Wo kann ich meinen Führerschein hochladen?

Logge dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort ein, klicke oben rechts auf dein Profil und wähle "Mein Account". Klicke auf "Einstellungen". Dort scrollst du nach unten, bis zu dem Reiter "Führerschein Anhänge". Starte den Upload Assistent und lade ein Bild von deiner Vorder- UND Rückseite hoch.

Wieviel Sterne brauche ich, um bei den Unternehmen vorgestellt zu werden?

Ab einer Bewertung von 3 Sternen, wird dein Profil unseren Partnerunternehmen angezeigt.

Wie viele Sterne brauche ich, um bei euch ein "perfektes Profil" zu erhalten?

Ab einer Bewertung von 4 Sternen, ist dein Profil "perfekt". Somit hast du die bestmöglichen Chancen auf eine schnelle, erfolgreiche Vermittlung.